"Hörtest" in unserer Kirche

Am 14. Mai hatten wir zwei Akustik-Firmen zu Gast (Seis Akustik und Bosch), die uns nacheinander ihre Beschallungssysteme in der Kirche vorfgeführt haben.

Dank Ihrer Spenden kommen wir der Anschaffung einer neuen Beschallungsanlage für unsere Kirche näher.

Es geht uns darum, dass alle Besucherinnen und Besucher den Gottesdiensten gut folgen können, ganz egal, wo sie sitzen. Und wir möchten keinen "Kabelsalat" mehr im Altarraum haben!

Viel Technik war im Spiel und wir konnten alles ausprobieren. Ob tragbares oder ansteckbares Mikro oder Headset - überall war dank der drahtlosen Funkstrecke die Tonqualität gut. Die Lautstärke ist programmierbar, je nach Besucherzahl. Und auch weitere Möglichkeiten gibt es: Außenübertragung, zusätzliches Zubehör für Open-Air-Gottesdienste, Konzert-Modus...

Der Anfang ist gemacht! Nun warten wir auf die Angebote der beiden Firmen, die uns sehr kompetent beraten haben.

Aber wir werden zunächst nur das dringend Notwendige kaufen: Zwei neue Lautsprecher an den Wänden, ein Mikro für Predigt und Lesung und zwei oder drei Headsets.

Das Headset der Firma Seis kommt zum Einsatz.
Kirchenvorsteher Dieter Pintatis lässt sich die technischen Möglichkeiten erklären.
Die beiden Techniker der Firma Bosch mit Pastor Jan Oliva.
Auch Frauenstimmen hören sich auf allen Plätzen gut an.