Unsere Angebote für Kinder

Spielkreise

Für Mütter und Väter mit Kindern bis zum Kindergarten-Alter.

Wir treffen uns in der Regel im Gemeindehaus der Kirchengemeinde (Lindenstraße 11), im Sommer manchmal auch auf einem Spielplatz.

Dienstags, 10 Uhr

Donnerstags, 10 Uhr

Wir sprechen uns in einer WhatsApp-Gruppe ab, ob und wo das Treffen stattfindet,

Ansprechpartner: Suntke Remmers, Tel: 01522 8020770

Er fügt Sie gern der Gruppe hinzu und beantwortet auch alle anderen Fragen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Kinderkirchentage in den Herbstferien 2024

Batman, Superman, The Avengers – wer von uns wollte nicht auch einmal ein Superheld sein?!

Bei den diesjährigen Kinderkirchentagen vom 7. bis 10. Oktober dreht sich alles um das Thema „Superhelden“.

Ein heldenhaftes Programm mit Action-Spielen, heldenhaften Geschichten und vielen Aktionen erwartet alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.  Mit den vier Superhelden, die jeden Tag etwas aus ihrem verrückten Superhelden-Alltag zu berichten haben, machen sich die Kinder auf den Weg, um ihre eigenen Heldenkräfte zu entdecken und auszuprobieren.

Abenteurer, Entdeckerinnen, kreative Köpfe, Bastlerinnen, Träumer gesucht!
Die Kinderkirchentage sind ein Angebot für Kinder, die Lust haben auf Entdeckungstour zu gehen. Wir wollen gemeinsam Geschichten (er-)leben. Spielen, singen, basteln, schauspielern – mitten drin sein im Geschehen.

Die Kinderkirchentage finden von Montag, 07.Oktober, bis Donnerstag, 10.Oktober in den Herbstferien statt.

Unser Programm

Die Kinderkirchentage finden 2024 in der Nicolaikirche Elstorf statt.
Wir treffen uns täglich von 9:00 – 13:00 Uhr und sind in kleinen Gruppen vor Ort unterwegs.
Begleitet werdet ihr in den Gruppen von ehrenamtlich-engagierten Jugendlichen aus der Ev. Jugend. Am Vormittag werden wir immer zusammen frühstücken und am Mittag den Tag dann mit allen zusammen beenden.

Wir freuen uns auf Euch und eure Anmeldung!!

Die Teilnahme setzt voraus, dass die Kinder an allen vier Tagen dabei sind.
Um eine freiwillige Spende bitten wir.

Wichtige Veranstaltungsinfos

Zeitraum: 07.-10.10.2024, täglich von 9:00-13:00 Uhr, Nicolaikirche Elstorf
Verantwortlich: Diakon Niklas Nadolny & Team
Kontakt: niklas.nadolny@evj-nwe.de und 0176 – 47603786
Kosten: Wir bitten um eine freiwillige Spende

Die Anmeldung ist hier möglich

Krippenspiel 2024 – Du kannst dabei sein!

Wir suchen Kinder zwischen 6 und 11 Jahren!

Hast Du die Fähigkeit, Dich in einen Hirten, Esel oder Engel hineinzuversetzen? Wolltest Du schon immer mal mit einer Gruppe und mit anderen Kindern und Jugendlichen die Weihnachtsgeschichte entdecken und sogar aufführen?
In diesem Jahr ist dies in der Nicolaikirche Elstorf wieder möglich.
Gesucht werden Kinder zwischen 6 und 11 Jahren, die eine der vielen Rollen mit Texten übernehmen, und solche, die einfach Freude daran haben, als Schaf, Esel oder Engel die Weihnachtsbühne zu bespielen.
Die Krönung ist dann unser Krippenspiel, welchen wir in zwei Weihnachtsgottesdiensten am 24.12.2024 aufführen werden.

Die Proben finden immer dienstags  ab dem 26.11 von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt.
Am 24.12.24 werden wir um jeweils 14:00 Uhr und 15.30 Uhr das Krippenspiel im Gottesdienst aufführen.

Wer an dem Krippenspiel teilnehmen möchte, melde sich bitte bis zum 1. November bei Diakon Niklas Nadolny (per Mail: niklas.nadolny@evj-nwe.de) und gibt Name, Alter des Kindes sowie eine Telefonnummer an.

Rückfragen können per Mail oder Anruf (0176 47603786) geklärt werden.

Wichtig ist uns, dass an allen Terminen teilgenommen werden kann. Dies bitte bei der Anmeldung beachten. Nur so können wir als Gruppe zusammenwachsen und ein tolles Krippenspiel proben

Viele Grüße von
Diakon Niklas Nadolny