Lagerfeuerabend am 2. September

Das Feuer im Kirchgarten war in diesem Jahr wegen der Trockenheit nur sehr klein. Das tat aber der guten Stimmung unter den etwa 50 Besucherinnen und Besuchern keinen Abbruch. Vom Kleinkind bis zur Rentnerin waren in diesem Jahr alle Altersgruppen vertreten - und hatten zusammen Spaß.

Zum Singen am Lagerfeuer gehören Bratwürste und kalte Getränke. Nach der Stärkung stimmte Dieter Pintatis seine Gitarre, Dale Provost packte sein Cajon aus und los ging es mit "Country Road". Auch an die Kinder wurde gedacht mit Liedern wie "Drei Chinesen", "Gummibär" und "Stachelschwein". Es folgten Songs von den Beatles, Reinhard Mey und einige bekannte Volkslieder.

Immer wieder ein Hit: "Die Tante aus Marokko". Kirchenvorsteherin Stephanie Klippert und ihre Freundin Sonja Schwarz lieferten eine tolle Choreografie dazu.

Allen Organisatoren und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ganz herzlichen Dank für diesen schönen Abend!

Wenn Sie ganz herunterscrollen, sehen Sie ein kurzes Video, aufgenommen von Rita Becker.

Fotos in der folgenden Reihe: Rita Becker