Die Wahl des neuen Kirchenvorstands ist beendet!

Am Nachmittag des 10. März traf sich der Wahlvorstand zum Auszählen der Stimmen.

Wir hatten die Wahlbeteiligung und den Zeitaufwand gewaltig unterschätzt! Über 350 Briefe mussten geöffnet, die Wähler in einem Verzeichnis angekreuzt und zum Schluss die Stimmen für die fünf Kandidatinnen und Kandidaten in eine Zählliste eingetragen werden.

Klingt einfach und ist es auch, aber es kostet sehr viel Zeit. Deshalb hat sich der vierköpfige Wahlvorstand auch sehr gefreut, dass nach und nach einige Helferinnen und Helfer eintrudelten, die eigentlich "nur so" vorbeikommen wollten.

Ab 18 Uhr trafen dann die Gemeindemitglieder ein, die mit dem alten und neuen Kirchenvorstand mit einem Glas Sekt auf die Wahl anstoßen wollten. Sie mussten sich gedulden, aber gegen 19 Uhr war es dann so weit: Das Wahlergebnis wurde verkündet.

Die gewählten Mitglieder des neuen Kirchenvorstands sehen Sie hier